Multipick Elite G-Pro

Wer Werkzeug zum Picken von Bohrmulden-Schlösser benötigt hatte bisher nur wenig Auswahl. Man hat seine Tools aus China bezogen und hat diese noch massiv selbst bearbeitet um daraus passables Werkzeug zu generieren oder man hat diese Arbeit für entsprechendes Entgelt andere machen lassen. Handwerklich Begabte mit Zugriff auf entsprechendes Werkzeug haben sich Ihre Picks sogar selbst gebaut.

Dann kam „Black Flag“, das Bohrmulden Pickset von Sparrows, auf den Markt und viele aus der Community, mich eingeschlossen, haben sich auf die Picks gestürzt. Die anfängliche Euphorie ließ jedoch schnell nach, als die ersten Picks brachen. Wenn beim Picken mal mehr Kraft erforderlich war, hatte man, mit den „Black Flag“ Picks, das Gefühl als würde man die Feder einer Uhr aufziehen und nicht selten gab dabei das Material auf – der Pick war zerstört.

Doch nun gibt es eine wirklich durchdachte Alternative zu genannten Quellen: Multipick Elite G-Pro Picks.

Bild: Griffstück, Werkzeugspitze und Innensechskant

Die leichten Griffe sind aus Aluminium gefertigt und eine Gummierung mit Ringen sorgt für einen rutschfesten Griff. Die Werkzeugspitzen sind fein bearbeitet, absolut frei von Graten und auf Hochglanz poliert. Das Führen des Picks im Schloss ist präzise, die Kraftübertragung direkt und das Feedback unvergleichlich.

Bild: 13-teiliges Komplettset

Neben den bisher aufgezählten Vorteilen, die die Multipick Elite G-Pro Picks gegenüber den bisher verfügbaren Bohrmulden Picks aufweisen, gibt es noch ein unschlagbares Argument dafür: jede einzelne Werkzeugspitze kann im Bedarfsfall nachgekauft und ausgetauscht werden. Auch die Griffe gibt es einzeln oder mit einer Werkzeugspitze bestückt zu kaufen.

Bild: Rolltasche

Man kann aus zwei verfügbaren Picksets, einem 13-teiligem Komplettset oder dem Starter Kit, wählen oder sich seine Sets bis hin zur Rolltasche und den Bohrmuldenspannern individuell zusammenstellen. Alle Bestandteile, des für €189,90 angebotenen Komplettsets, lassen sich auch einzeln kaufen. Jeder kann sich seinem Geldbeutel entsprechend diese Bohrmulden Picks leisten.

Diverse meiner Lockpicking-Kollegen scheuten die Investition aber keiner bereute sie. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.